Kopfbild

Nordic Walking

Mittwochs um 18.00 Uhr

Wir haben uns in der Zeit vom 20. Mai 2020 bis Ende September regelmäßig im Rainfarnweg getroffen. Mit Beginn des Oktobers haben wir eine Pause bis zum Frühjahr vereinbart, weil es jetzt zu früh dunkel wird.

Bei gutem Wetter sind wir verschiedene Strecken in der Feldmark und im Wald gelaufen. Zu Beginn und zum Ende der Stunde achtet Heinke darauf, dass sich ordentlich warm bzw. noch einmal gedehnt wird. Auch die korrekte Haltung ist immer in ihrem Blick. Die jeweiligen Strecken betrugen zwischen 3,5 und 4,5 km. Bei Regenwetter haben wir uns vorher per whatsapp kurzgeschlossen und die Stunde ausfallen lassen.

Da wir regelmäßig nur vier Personen waren, fiel die Stunde auch aus, wenn zwei Personen abgesagt haben.

Wenn im Frühjahr die Tage wieder länger werden, wollen wir wieder mit den Stunden beginnen. Wir hoffen, dass sich noch weitere Personen finden, die mit uns Walken möchten.

x
facebook Button