Kopfbild

Volleyball

Die Volleyball Mixed (ein Zuwachs an Frauen wäre wünschenswert, regen die Damen an) Gruppe ist eine Freizeitsportgruppe für (Wieder-) Einsteiger und Fortgeschrittene, von jugendlich bis ? solange es geht.

Der aktuell älteste Teilnehmer ist flotte 75 Jahre!

Gespielt wird immer dienstags abends von 20:00 bis 21:30 Uhr.

Die Teilnehmer sind sich einig: "wir sind eine lustige Truppe und haben viel Spaß miteinander!"

Gemeinschaft und Geselligkeit kommen nicht zu kurz: "Ich habe Rückenprobleme und ich könnte auch ins Fitnessstudio gehen, doch regelmäßiges Volleyball spielen in der Gruppe verbessert nicht nur meinen Rücken, so kann ich auch Kontakte aufrechterhalten und die gemeinsamen Feste sind das Sahnehäubchen" berichtet ein Teilnehmer. 

Für alle steht fest der Dienstagabend ist ein lohnender Termin und zur Freude der Gruppe haben gerade einige Jüngere den Weg in die Gruppe gefunden, denn davon lebt die Gruppe!

Text: Barbara Harms
Foto: Heinz Arendt 

x
facebook Button