Kopfbild

Erste Hilfe Lehrgang

Der ATS Bexhövede veranstaltete einen „großen" Erste Hilfe Lehrgang für seine Übungsleiter in der Bexhöveder Turnhalle. Das Seminar wurde von Frauke Karnahl an 2 Tagen durchgeführt. In 2 mal 8 Stunden trafen sich 14 Übungsleiter des ATS.

Angeregt wurde dieser Lehrgang von Susanne Roggenkamp. Diese Ausbildung soll helfen, sportartspezifische Gefahrenpotenziale zu erkennen, Notfallursachen zu beurteilen und sich mit der Anatomie und Funktion des menschlichen Körpers vertraut zu machen. Fachgerechte Erste Hilfe soll geleistet werden können, um so für mehr Sicherheit in der Turnhalle zu sorgen. Alle Trainer und Übungsleiter sollten fit sein bei Sportunfällen Erste Hilfe leisten zu können.

Ein weiterer Lehrgang soll vom DRK Bexhövede im Anfang des neuen Jahres angeboten werden.

von Heinz Arendt

x
facebook Button