Kopfbild

Ferienpass 2015

Sportplatz wird zur Wasserlandschaft

ATS Bexhövede bietet Kindern feuchtes Vergnügen

Im Rahmen der Ferienpassaktion in der Gemeinde Loxstedt haben der ATS Bexhövede und die Freiwillige Feuerwehr auf dem Sportplatz einen Wasserspaß veranstaltet. Bei sommerlichen Temperaturen genossen dieses Vergnügen 70 Kinder und Jugendliche.

Aufgebaut war auf dem Sportplatz ein Spielparcours, an dessen Stationen mit Wasserbomben und Schwämmen geworfen und Wasser transportiert werden konnte. Übungsleiterin Karin Hoppe und ihre Helfer hatten viel zu tun, immer wieder neue Wasserbomben anzufertigen, damit diese von den Kindern vernichtet werden konnten.

In der Wasserbombenschlacht wurden mehr als 360 gefüllte Ballons schnell verballert. Die Kinder hatten Spaß, da der Wettergott die Sonne strahlen ließ. Die Freiwillige Feuerwehr hatte ine große Wasser-Rutschbahn mit Schmierseife auf dem Sportplatz geschaffen. Mit großem Eifer wurde manch ein Bauchklatscher gelandet. Nach all dem munteren Treiben konnten die Kinder sich mit selbstgebackenem Kuchen stärken.

Text & Fotos: Heinz Arendt
Quelle: www.nordsee-zeitung.de 

x
facebook Button