Kopfbild

Jahreshauptversammlung 2014

Fünf Handballtrainer gesucht

Jahreshauptversammlung des ATS Bexhövede - Beitragserhöhung denkbar

Die Mitgliederzahl hat sich bei 655 Mitgliedern stabilisiert. Diese gute Nachricht konnte Jens Harms, der Beitragsbeauftragte und Kassenwart des ATS Bexhövede, bei der Jahreshauptversammlung überbringen. 65 Aus- und 66 Eintritte gab es. Da aber in den Vorjahren die Mitgliederzahlen um fast 100 Mitglieder gesunken ist, schrumpften natürlich auch die Einnahmen. Eine Beitragserhöhung wird in Augenschein genommen.

Umso wichtiger erscheinen da die Ehrungen langjähriger Mitglieder, die der Vorsitzende André Kleen übernehmen durfte. Für 40-jährige Treue erhielten Christa Siert, Anita Stein, Giesela Hofmann, Edwin Sprengern und Erich Heilmann die goldene Vereinsnadel. Für ihre 20-jährige Mitgliedschaft wurde Elisabeth Thomas mit der silbernen Vereinsnadel ausgezeichnet.

Danach bedanke sich der Vorsitzende auch bei allen Übungsleitern, Betreuern und Helfern. Symbolisch für alle Übungsleiter erhielt Sandra Schacht ein Präsent, da sie in dieser Handballsaison vier Handballmannschaften mit bis zu 18 Spielerinnen und Spielern trainiert. 

Alle Abteilungsleiter gaben erfolgsversprechende Jahresberichte ab. Umfangreich war der Bericht der größten Sparte, der Handballabteilung, von Fachwartin Thekla Hoppe. Zehn Schüler- und Jugendmannschaften der JSG TVLoxstedt/ATS Bexhövede nehmen am Punktspielbetrieb teil. Leider fehlen der Sparte ab Saisonende fünf Handballtrainer, die dringend für den Jugendbereich benötigt werden.

Im "männlichen" Bereich gibt es für die Zukunft ein großes Potential an jungen Spielern. Ziel soll es sein, die eigenen talentierten Spieler im Verein zu halten und nicht an andere Vereine abzugeben. Das sei eben nur möglich, wenn den jungen Handballern eine Perspektive aufgezeigt wird, führte Thekla Hoppe aus.

Bei den Wahlen wurden gewählt oder bestätigt: André Kleen als 1. Vorsitzender, Olaf Neumann als 2. Vorsitzende, Kassenwart und Mitgliedsbeauftragter Jens Harms, Schriftwartin Rita Burfeind, Thekla Hoppe als Handballfachwartin des ATS, Tischtenniswartin Frauke Winter, Kinderturnwartin Karin Hoppe, Schiedsrichterwart Rald Bullwinkel, Kassenprüfer Martin Büsing und Christoph Fixsen. Martin Büsing wird Assistent für Marketing und Werbung.


Quelle: Nordsee-Zeitung
Text & Fotos: Heinz Arendt

x
facebook Button