Kopfbild

Jahreshauptversammlung 2012

Der ATS Bexhövede will neue Mitglieder über das Internet werben. Mit der neu erstellten Homepage unter Verantwortung von Christian Draht soll der Verein besser öffentlich dargestellt werden.

Doch das war nicht die einzige Neuerung, die bei der jüngsten Hauptversammlung bekannt gegeben wurde. Auf dem Schulsportplatz laufen Umbaumaßnahmen, um Platznebenkosten zu sparen. Um Verletzungen vorzubeugen, wurde ein Teil der Barriere abgebaut. Zwei kleine Tore für den neuen Bolzplatz werden aufgestellt. Die Tartanbahn wird von der Gemeinde Loxstedt nach den Vorarbeiten gereinigt, um eine weitere Rutschgefahr zu beseitigen. Die Sportanlage soll zu den Jubiläumsveranstaltungen glänzen, so der erste Vorsitzende André Kleen.

Ein besonderer Dank galt den Sponsoren. Nur mit Mitgliederbeiträgen sei das Sportangebot des Vereins nicht zu bewerkstelligen. Doch im kommenden Jahr müsse über eine Beitragserhöhung nachgedacht werden. Der Bus des ATS wird dem Verein „Bürger helfen Bürger“ in Loxstedt für Einkaufsfahrten Bexhöveder Bürger jeden Donnerstag weiter zur Verfügung gestellt. Gespendete Gelder für die Fahrten werden für die Jugendlichen des Vereins verwendet. 48 Sportabzeichen konnten verliehen werden. Die Beitragsbeauftragte Rita Buerfeindt berichtete von aktuell 710 Mitgliedern im ATS.

Neben den Ehrungen verdienter Mitglieder wurde auch der Vorstand neu gewählt. Er setzt sich wie folgt zusammen: Erster Vorsitzender ist André Kleen, zweiter Vorsitzender Olaf Neumann, das Amt der Schriftführerin hat Rita Buerfeindt inne, Kassenwart und neuer Beitragsbeauftragter ist Jens Harms.

Quelle: www.nordsee-zeitung.de 


Fotos und Text: Heinz Arendt

x
facebook Button