Kopfbild

Adventszauber 2017

Einen heißen Adventsnachmittag! 

Der ATS Bexhövede veranstaltete auch in diesem Jahr wieder eine weihnachtliche Adventsfeier mit dem Motto: "Eiskönigin"

In der Grundschule konnte bei Kaffee und Kuchen dem Klang der Geige und den singenden Kindern zugehört werden. Ein Gedicht folgte direkt im Anschluss. Alle warteten gespannt auf die Eröffnung der Sporthalle. Endlich war es soweit und die Kinder rannten in die Märchenwelt der Eiskönigin. Toben, spielen und klettern war jetzt Tagesprogramm. Die Kinder entdeckten einen Iglu-Eingang und tauchten in die Eiswelt von Anna, Elsa, Olaf und Kristoff. 

Sogar der Weihnachtsmann kam durch die Märchenhafte Halle und verteilte zahlreiche Geschenke an die vielen Kinder. 

Den Ausklang fand die Gemeinde mit dem lebendigen Adventskalender vor der Sporthalle. Mit Glühwein und Kinderpunsch sangen sie weihnachtliche Lieder. 

Der ATS bedankt sich für den Besuch, der Treue und dankt allen Helfern für diesen tollen Nachmittag. 

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2018.

Text: Marco Reske
Fotos: Heinz Arendt

x
facebook Button