Kopfbild

Seit 75 Jahren Handball beim ATS Bexhövede

Die Freude stand Ihr ins Gesicht geschrieben. Unsere Abteilungsleiterin feierte mit rund 200 Mitgliedern und Freunden den 75. Geburtstag der Handballabteilung des ATS Bexhövede.

Anlässlich der Jubiläumsfeier würdigte Sören Flake, Vorsitzender des ATS, das großartige Engagement der Gründer, die Entwicklung, die sportlichen Erfolge und die Pflege der Kameradschaft

Geladen waren auch ehemalige Handball-Akteure wie Wilhelm Wörmke, der mit seinen 92 Jahren anwesend war. Extra aus Wiesbaden angereist, war der ehemalige Trainer der 1.Herren auf Großfeld Uwe Palzer, der maßgeblich dazu beigetragen hat das der Handball weit über Bexhövede großes Ansehen bekommen hat. „Damals bin ich für 50DM Ausgleich aus Wiesbaden freitags zum Training und Samstag zum Spiel gekommen“ erzählte Uwe.

Und es wurde auch sehr sportlich an diesem Wochenende in der Sporthalle Bexhövede. Am Samstag gab es Handballspiele in verschiedenen Altersbereichen, sowie ein Eltern-Kind-Mix Spiel. Am Sonntag hingegen wurden verschiedene Stationen (Wurfgeschwindgeit, Reaktionsgeschwindigkeit, Dribbelzähler, etc.) aufgebaut, um das eigene Können unter Beweis zu stellen. Dieses wurde sowohl bei Jung als auch bei den Erwachsenen mit hoher Begeisterung angenommen.

Im Ganzen war es ein schönes Fest und wir freuen uns auf die 100 Jahrfeier in 25 Jahren.

Bildergalerie 75 Jahre Handball-Abteilung

x
facebook Button